Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Es gibt Tage, da weiß man schon gleich nach dem Aufstehen, dass die Laune den Tiefpunkt erreicht hat und man sich am Liebsten wieder in ein Bett legen und weiter schlafen würde. Mit anderen Worten, ein Tag, den man gleich vergessen will.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich besser gelau...

Ich hatte heute das Vergnügen, mein Handy einschicken zu dürfen und bekam leihweise ein nagelneues iPhone zum Testen, welches ich bei Gefallen als Treuebonus bei Vertragsverlängerung bekommen könnte. Doch seit ich von einem Bekannten den Tipp bekommen habe, mir die Telefone auf eBay zu holen und dam...

Ich habe heute auf meinem Telefon die aktuelle Nokia Maps Installation, die ja angeblich ein vollwertiges Navigationssystem sein soll, unter die Lupe genommen und war erstaunt darüber, dass ich als Draufgabe sogar am gewünschten Ziel angekommen bin.

Ein Artikel in der c't beschrieb, dass Navigatio...

Dass man in Büros zwei verschiedene Stromkreise hat, liegt daran, dass man sich Gedanken darüber gemacht hat, dass die EDV ein ohnehin schon sehr schweres Dasein fristet.

Wenn aber dann Leute immer wieder einfach die andere Farbe der Steckdosen und die Aufschrift "Nur für EDV" ignorieren und es si...

Nachdem ich ein kleines Debakel mit dem neuen BTRFS Code hatte musste ich auf den alten Kernel der Version 2.6.35.11 zurückstecken. Durch einen Backport des 'Wunderpatch' ist mein System durchaus reaktionsfreudig, wenn auch einige Features in BTRFS noch nicht implementiert sind.

Das Ergebnis das s...

Wir kennen alle die euphorischen Elektrogeräte welche in einem Werbespot eine Parade aufführen, weil es wieder einmal 'geil' ist, geizig zu sein oder eben die nächste Gelegenheit da ist durch besonderen Schwachsinn zu glänzen. Was ist denn bitte an Geiz "geil"? Da kann ich ja gleich als Werkzeughänd...