Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Da ich auf meinem Server von Extern zugreife und ein VPN immer ein gewisser Mehraufwand war, hatte ich bis vor Kurzem den SSH Port auf meinem Server offen und aus sicherheitstechnischen Gründen den Login nur via SSH Key erlaubt und Fail2Ban am Laufen, um etwaige Angriffe zu reduzieren. Zugegeben, ei...

Mal ein Versuch ein Video zu basteln

Nachdem mein zweites Leben nun einigermaßen wieder in Ordnung ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder etwas weiter zu programmieren und mit der schon länger angekündigten Version 3 weiterzumachen. Es sei gesagt, dass ich alle bisherigen Ansätze verworfen habe und das ganze Konzept von Grund auf...

Vorerst sei einmal gesagt, dass ich mich hier nicht als die Expertin aufspielen möchte, sondern nur meine eigene und subjektive Meinung offen lege, in der Hoffnung genug provokativ zu sein um eine Debatte vom Zaun zu brechen. Der Auslöser dazu war, dass mir jemand das Open Collar Projekt in Script...

Wenn man sich die Tatsache ansieht, dass Linden Lab die bekannte Spielwelt 'Second Life' als Plattform für diverse Dinge - u.a. auch virtuelle Meetings vermarktet, ist es verwunderlich, wie sehr dabei auf Leute mit diversen Handicaps Rücksicht genommen wird: nämlich so gut wie gar nicht.

Zugegeben...

Wie fatal Bots in Spielen sein können, zeigt sich spätestens dann, wenn sie bewaffnet sind - so auch der Pikkubot. Doch wie schlimm ist es wirklich, wenn das Ding loslegt? Finden wir es heraus.

Im Dienste der Wissenschaft dieses Thema zu ergründen ziehe ich los und drücke einem meiner Bots eine en...