Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

At this point I slowly got used to Grav and I'm at the point of migrating all my blogs and cleaning up the mess on stargazer.at - I managed to have way too many subdomains active and some are even barely taken care of.

The only thing that scares the hell out of me is the sheer number of posts on m...

Ich nutzte bis vor Kurzem den RSS Reader TTRSS (welcher hier an dieser Stelle keinen Backlink erhält) und bin eigentlich mit der Software mehr als nur zufrieden gewesen, bis ich auf die Foren stieß, welche eine nette Kategorie - sowie einen sehr rechten Umgangston beherbergen, der offenbar vom E...

Wie bringe ich einem normalsterblichen Menschen bei, dass das Gerät das er eben erstanden hat nicht aktuell ist, auch wenn er es gerade aus dem Laden raus trägt?

Diese Frage beschäftigt mich aufgrund einiger aktueller Vorfälle, wo sich eine mir bekannte Person mit einem 'Neuen Smartphone' eingedec...

Ich bin im Moment zu dem Entschluss gekommen, dass mich Facebook eigentlich ziemlich krank macht, mit der Filterblase, die da so praktisch um einen gebildet wird und mich noch weiter runterzieht, als ich eigentlich schon bin. Kein schöner Gedanke, wenn ich mir vorstelle, wie es so aussieht.

Andere...

Da ich auf meinem Server von Extern zugreife und ein VPN immer ein gewisser Mehraufwand war, hatte ich bis vor Kurzem den SSH Port auf meinem Server offen und aus sicherheitstechnischen Gründen den Login nur via SSH Key erlaubt und Fail2Ban am Laufen, um etwaige Angriffe zu reduzieren. Zugegeben, ei...