Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wenn ich mir die letzten Tage die Enthüllungen von Ed Snowden anschaue, stelle ich mir die Frage, was in der Welt noch wirklich sicher ist. Im Grunde genommen haben wir viel zu viel proprietäre Software im Einsatz, deren genaue Funktion niemand kennt - sei es eine gewollte Hintertür oder ein Fehler,...

Ist schon wieder mal so richtig Typisch das Klischee ausgelebt: Frau und Technik.

Der ganze Ärger fing so ganz unscheinbar an, indem ich keine MMS Nachrichten (mehr) senden und empfangen konnte. Klassischer Fall für ein werbefreies Telefon - doch was ist mit dem Rest?

Nennen wir's einfach mal Pe...

Seit Adobe beschlossen hat, dass es heiter und wolkig werde, frage ich mich, was die Jungs da geraucht haben. Mal ehrlich: Es ist zwar nett, die ganze Software verwenden zu dürfen - aber muss es denn gleich immer ein Monster-Download sein, der NICHT einfach so über Nacht gefahren werden kann, da man...

Die Aussage, dass CM jetzt nun doch nicht mehr so frei ist, mag etwas provokativ erscheinen, aber die neuen CM10.1 builds lassen die Nutzungs-Statistiken nicht mehr abschalten - es sei denn, ich setze mich selbst hin und compile den Code. Muss das sein?

Irgendwie finde ich es schade, dass es bei TeamViewer nicht mehr den simplen Tarball gibt, mit dem sich die Linux Varianten bis zu Version 7 problemlos installieren ließen. Da ich unter Gentoo eigentlich keine .deb oder .rpm brauchen kann muss ich wohl oder übel auf Version 7 bleiben.

Ja, so muss sich mein Ausspruch beim Anblick der Statistik meiner Webseite angehört haben. Postet man einmal irgendeinen Blödsinn, kommen sie an aus allen Ecken:

Download

Wenn der Server das nicht eh schon gut schlucken würde, wäre hier Weltuntergangsstimmung - passend zum morgigen Tag!