Rei's World

No compromise. No regrets. No repentance.

So gesehen läuft es mit dem Schrittzähler alleine ganz gut. Ich weiss zwar noch immer nicht wirklich, was ich mit den Daten genau machen soll, aber ich sehe es als Vorhersage des Muskelkaters.

Ab wann kann man eigentlich in einer Firma das Kilometergeld beantragen? ;)

Nach nicht einmal einer Woche habe ich das Experiment mit dem Überwachen des Schlafrhythmus aufgegeben. Gründe dafür sind zum einen das störende Teil am Handgelenk. Ich kann die Uhr einfach nicht am Arm brauchen, wenn ich schlafe. Zum Anderen ist der Stromverbrauch wieder immens gestiegen, sodass ic...

Ich habe eine Galaxy Gear Smartwatch gewonnen und dank dem neuen Update auf Titzen OS kann diese Uhr nun dank findiger Programmierer auch den Schlaf zu überwachen - bzw wie sehr sich der Träger bewegt. Man merkt den Haken - wann lade ich dann die Uhr sinnvoll auf?

Medizinisch gesehen ist diese Übe...

Das iPhone, mag ja an sich ein nettes Gerät sein und eine entsprechende Fangemeinde haben - sofern alles funktioniert. Muss man es jedoch einschicken, ist sicherzustellen, dass "Find my iPhone" deaktiviert ist. Dies kann man wahlweise via iCloud oder am Gerät machen. Ersteres setzt jedoch ein Nutzen...

Seit der Messenger-Dienst WhatsApp von Facebook gekauft wurde (Link), spielt sich eine gewisse Flucht nach allen Richtungen ab, da sich jeder vor der 'Facebookifizierung' des Messengers fürchtet - dem klassischen Adé zur Privatsphäre.

Was derzeit passiert ist eine Splitterung in alle möglichen R...


This is an HTML email – please view it in a web-based email client. Thanks


Wir haben das Jahr Zweitausendundvierzehn da muss ich wirklich so etwas nicht mehr in meinem Mailclient lesen. Als Stichwort werfe ich MIME in den Raum und das simultane Senden von HTML und Plaintext.

Sollte man So ve...