Wir kennen alle die euphorischen Elektrogeräte welche in einem Werbespot eine Parade aufführen, weil es wieder einmal ‘geil’ ist, geizig zu sein oder eben die nächste Gelegenheit da ist durch besonderen Schwachsinn zu glänzen. Was ist denn bitte an Geiz „geil“? Da kann ich ja gleich als Werkzeughändler mit „Draufdreschen ist Geil“ einen nachsetzen — oder „Dumm ist Geil“ für den Strohverkäufer — oder „Verletzt ist geil“ als Werbung für eine Rettungsorganisation? — Wo sind wir hier angelangt?

Ich habe bislang nur den Kopf geschüttelt bis die Werbung mit ihrer neuen Folge wieder einen draufsetzt frei nach dem Motto „Dumm ist Dumm“ oder „Rot ist Rot“ frage ich mich wirklich, was die Agenturen geraucht haben um auf so einen Schwachsinn zu kommen und „Geil ist Geil“ zu texten. Für mich klingt das nach ganz schwerem Drogenmissbrauch.

Previous Post Next Post