Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wenn ich mir die letzten Tage die Enthüllungen von Ed Snowden anschaue, stelle ich mir die Frage, was in der Welt noch wirklich sicher ist. Im Grunde genommen haben wir viel zu viel proprietäre Software im Einsatz, deren genaue Funktion niemand kennt - sei es eine gewollte Hintertür oder ein Fehler,...

Datenpannen scheinen irgendwie mit dem Hause Emerald sehr stark verknüpft zu sein. So auch wieder eine im Phoenix-Viewer, wo eine kleine Unschönheit bekannt wurde:

We're blocking an old version (1.5.0.1) A few days ago we discovered a bug in our first release viewer ver 1.5.0.1 which sends the a...

Heute hab ich geglaubt, ich falle vom Hocker. Ob vor Lachen oder wegen der Frechheit der Spammer, die angeblich mein Mailkonto hosten.

Das Mail als solches, wie folgt:

-- Dear Webmail Account User,

This message was sent automatically by a program on Webmail admin center which periodically ch...

Wenn ich mir so mein zweites Leben Revue passieren lasse, hat mich fast jeder gefragt, ob ich „voice“ habe. Seit in Second Life eine solche Funktion verfügbar war, wurde sie immer mehr genutzt und man war immer irgendwie „out“, wenn man das nicht konnte.

Da unter SELinux jedoch der Sound ein The...

logo phpBB

BufferZone von Trustware ist eine neue Art von Sicherheit für den PC. Sein Schutz baut darauf auf, eine Art Sandkasten für verschiedene Programme zu bilden und sie dort einzusperren. Mit anderen Worten ist es Schadensbegrenzung, welche die engen Verknüpfungen innerhalb von Microsoft Windows durc...