Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wer routet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Router, er routet geschwind! Bald routet er hier, bald routet er dort Jedoch die Pakete, sie kommen nicht fort.

Sie sammeln und drängeln sich, warten recht lange in einer zu niedrig priorisierten Schlange. Die Schlangen sind voll, der Router im S...

Meine Arbeit mit OpenSolaris war an mir nicht ganz spurlos und spaßlos vorbeigegangen, da einige Probleme durch das Dateisystem ZFS abgefangen wurden und die Snapshot-Funktionalität das Ihre getan hat. Wenn es doch das Ganze im Alltag auch gäbe...

Nehmen wir mal eine simple Kaffeetasse als Beispie...

Weihnachten ist ja angeblich eine stille Zeit - also will ich mal heute nicht viel Lärm machen und nehme mir hiermit offiziell die nächsten Tage frei. Frei im Sinne von dass ich keine Entwickler mit Bug-Reports bombardiere.

Fröhliche Weihnachten

Heute hab ich geglaubt, ich falle vom Hocker. Ob vor Lachen oder wegen der Frechheit der Spammer, die angeblich mein Mailkonto hosten.

Das Mail als solches, wie folgt:

-- Dear Webmail Account User,

This message was sent automatically by a program on Webmail admin center which periodically ch...

Ich gebe zu, ich lese die Changelogs des Kernels, da ich sehr neugierig bin und wissen will, was auf mich zu kommt. Regelmäßig sind dabei immer wieder andere Repositories erwähnt, aus denen Code in die Mainline des Kernels übernommen wird. Nur war bei diesem Changelog keine Spur von BTRFS dabei. Kom...

Ich kann es nicht lassen, mein System zu quälen. Da ja mein Rootfs schon einige Zeit auf BTRFS läuft und außer der hohen Fragmentierung keine gröberen Probleme aufgetaucht sind, brauchte ich eine neue Herausforderung.

Wegen meinem NAS habe ich einfach mal BTRFS auf eine entsprechende iSCSI Share z...