Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Nachdem nun schon eine Weile vergangen ist, seit ich was Handfestes zu BTRFS gepostet habe, hier mal wieder was Nettes dazu. Da ja BTRFS nun schon eine geraume Weile in der Mainline des Kernels rumkrebst dachte ich mir, ich verwende es mal als Root-Filesystem auf einer neueren 4-CPU VMware. Kann ja...

Gerade jetzt, wo die neuen Kernelversionen auftauchen, ist es wieder an der Zeit mal drüberzuschauen und eben die Konfiguration nochmal zu überdenken. Als kleine Hilfestellung gibt es bei Debian eine Seite, die die PCI-IDs mit denen der Kernel-Treiber vergleicht und aufgrund der Ausgabe von "lspci -...

Wenn ich an meinen ersten Computer und dessen Leistungsdaten zurückdenke überkommt mich beim Gedanken an die Leistungsdaten oftmals ein Grinsen: 12 MHz und 2 MB Arbeitsspeicher nebst 40 MB Festplatte.

Die Entwicklung raste mit riesigen Schritten voraus und man hatte schnell Taktfrequenzen von 2 od...

Nachdem ich ja mit MixMeister angefangen hatte zu Basteln war es für mich einmal eine riesige Erleichterung, nicht immer die ganzen Flight Cases auspacken zu müssen um etwa fünf Minuten vor dem Second Life Club-Auftritt zu erfahren, dass ich nicht gebraucht werde.

Nur – wie wirkt die Musik? Da ich...

Dass ich ja gelegentlich in Second Life als DJ aufgetreten bin, sollte ja nichts Neues sein. Meine Ausrüstung bestand zum Großteil aus echter Hardware, was es mitunter ziemlich kompliziert machte, bis ich endlich auflegen und dem Publikum einheizen konnte.

Doch irgendwie ist das immer so eine Sach...

Erinnert ihr euch eigentlich noch an die gute Alte Zeit, in der man noch nicht mit Flachbildschirmen arbeitete, sondern noch die gute, alte Röhre vor einem den Schreibtisch ausfüllte?

Ich erinnere mich noch an diese Tage mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Durch die Tiefe des Bildschirms...