Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Baumeister und Freund vorstellen: D15 Koba

d15

D15 kommt aus Japan und ist einer jener Leute, die sich für uns so richtig ins Zeug legen, damit Second Life ein schöner Ort wird. Zu seinen bekanntesten Werken zählen eine schon vor langer Zeit konstruierte...

Seit ich in Second Life meine kleine Script-Schmiede aufgezogen hatte, war es mir noch nicht klar, welche Kreise die Sache ziehen würde und welche Ausmaße alles annehmen würde.

Erst nach dem Erfolg mit dem Geldbeutel Spielgeldsystem wurde es mir klar, dass ich das niemals alleine schaffen konnte u...

Ich hab nun in Second Life meine eigene Insel. Ich weiss, dass du jetzt wahrscheinlich an eine Sim denkst, aber dem ist nicht so. Ich habe einmal auf SL-Exchange eine Insel als Objekt gefunden. Gut 100m in der Höhe und gross genug um ein Haus darauf zu stellen.

Als kleinen Beweis gibt's das Bild...

Die Tage habe ich in Second Life auf meinem Streifzug durch Second Life eine Trebuchet gefunden, welche die Physik-Engine nutzt;

warwolf

Technisch gesehen funktioniert die Trebuchet genauso wie man es von dem Ding in Realität erwartet: Das Gewicht am Wurfarm bewegt diesen und beschläunigt damit das Gesc...

Es kracht und fetzt auf Odessa Imperial und die Architekten packen ein. Mit anderen Worten, die Insel bricht aufgrund Monetärer und personeller Differenzen auseinander. Ein durchaus schlimmer Anblick, aber da kann man nichts machen außer Beten und sich nach Alternativen umsehen.

An dieser Stelle m...

Na, mal wieder Typisch. Kaum sitzt die Alte wieder vor dem Rechner, geht's hier wieder mal nur um Schuhe. Richtig - diesmal geht es um meine Schuhe, die ich mir in Second Life in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammengestückelt habe.

Ich hatte schon vorher einmal ein paar Bauversuche an kleineren...