Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

308373 harddisk 2

Es ist für manche Leute ein unerklärliches Wunder, dass deren PC über die Wochen die sie ihn besitzen so langsam geworden ist, wie er es im Moment ist.

Ich stehe desöfteren vor solchen Wunderkisten und wundere mich meist, dass überhaupt noch etwas bei dem betreffenden PC funktioniert. Wieso eige...

Wer kennt sie nicht, die nervenden Werbeanzeigen mit welchen die Webseiten zugemüllt sind. Diverse Blocker greifen softwaregesteuert ins System ein um diese zu eliminieren, doch es geht noch einfacher.

Werbungen sind externe Graphiken und Programme welche aus dem Netz nachgeladen werden. Um sie zu...

537048 toplaps

Mit dieser Frage habe ich mich in den letzten Monaten schon öfters herumgeschlagen. Unter *nix Betriebssystemen (Unix, Linux, BSD,...) ist dies ja kein Thema, da man so gut wie 99% der Software gratis erhält. Doch wie sieht es unter Windows aus?

Das Ziel dieser Übung ist ein PC wie er im täglich...

Nun denn... wieder einmal ein neuer GCC im Portage Tree von Gentoo. Diesmal sogar upgradebar. Also gut, dann wollen wir einmal dieses Meisterwerk im System integrieren...

Der neu GCC verwendet die selbe libstdc++.so Version, wie sein Vorgänger. Doch ein einfaches Upgrade reicht in den meisten Fäll...

Ja, auch ich spiele ab und an mal ein gutes Computerspiel - auch wenn die Zeit dafür eher knapp gesäht ist. Da der alte und originale Guildwars-Teil ein Spiel nach meinem Geschmack ist, habe ich mich entschieden auch die Erweiterung zu erwerben.

Bekannte Probleme bei diesem Spiel ist nebst gross...