Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Networkmanager ist ein nettes Tool, sofern man sich auf der graphischen Benutzeroberfläche bewegt. Doch kaum muss man auf die Shell, da zB der Graphiktreiber einen Hau hat, hört der Spaß auch schon wieder relativ auf.

Hier eine kleine Hilfe, wie man dennoch zu seinem WLAN kommt, ohne umständliche...

Ich glaube, mein Schwein pfeift: Mozilla baut eine API ein, mit der man soziale Netzwerke im Browser anbinden kann - das heißt, man kommt jetzt dem ganzen Krempel noch schwerer aus. Wie wäre es mit der nächsten Kampagne auf Facebook zum Thema Datenschutz?

Mal ehrlich, Leute. Aber irgendwann wird...

Es gibt Tage im Leben, die fühlen sich an, als wären sie ein Montag Morgen - Knackfrisch mit einem Haufen Probleme und nichts will klappen. Gerade jetzt wenn es im Herbst ein echt grausames Wetter gibt. Doch wie geht man damit um?

Ich habe mir ein paar Wege gesucht, um besser durch solche Tage zu...

Wie ich schon vor einer Weile berichtet habe, werden Abstürze unter OSX mehr oder minder als Aufforderung zum Neustart abgetan, was dem Benutzer eben nicht direkt sagt, dass etwas schief gegangen ist. Bei der neuen Windows 8 Consumer Preview sieht das schon ähnlich aus:

win8-install-error

Wollen wir nur hoffen...

Nachdem heute schon wieder eine neue Kernel Release, diesmal 3.2.5 in den Startlöchern steht, mache ich mir durchaus so meine Gedanken, dass etwas womöglich nicht ganz rund läuft. Die letzten drei Versionen hatten ganz kleine Änderungen und es ging im Wesentlichen nur um eine Hand voll Patches die l...

Heute habe ich wieder einmal im Kernel Sourcecode von Linux-3.2 herum gestöbert um ein Problem mit einem USB Drucker zu verstehen und kam dabei auf eine Statusmeldung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Zeile die ich meine ist in drivers/usb/class/usblp.c und lautet wie folgt:

static...