Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Nachdem es jetzt wieder ein bisschen ruhiger geworden ist, habe ich wieder etwas mehr Zeit mich BTRFS zu widmen und es zu testen - und vor allem die Neuerungen durchzusehen.

Laut dem Git-Pull Request von Chris Mason wurden einige schon länger geplante Änderungen und Fixes nun endlich eingepflegt,...

Nachdem ich jetzt schon lange nicht mehr über BTRFS geschrieben habe, wird es wieder einmal Zeit dies nachzuholen. Das BTRFS Dateisystem kann nämlich wieder etwas Neues, auf das wir uns im Kernel 3.2 freuen dürfen: Scrubbing

Als Scrubbing bezeichnet man das Überprüfen aller Dateien auf dem Dateisy...

Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, ist heute auch schon die erste gute Nachricht wieder da: kernel.org ist teilweise wieder erreichbar und das Leben in Sachen OpenSource und Linux kann wieder weitergehen... Was braucht der Mensch mehr als gute Nachrichten, wenn er nach Hause kommt?

Richt...

Nachdem ich nun schon einige Tage darauf warte, dass kernel.org wieder zum Leben erwacht, muss ich mich schon wundern, wer denn etwas davon hat, diesen Serververband anzugreifen.

Zugegeben, es ist alles nur Software, aber Schadcode in den Kernel einzuschleusen dürfte aufgrund des Aufbaus der Revis...

Irgendwie ist es in den letzten Tagen verflixt ungemütlich geworden, hier im Internet. Nachdem DigiNotar mit den SSL Zertifikaten geschlampt hat, der Apache Webserver ein Problem mit den Range-Requests hathatte und nun auch kernel.org gehackt wurde, mache ich mir meine Gedanken, aus dem Baumarkt die...

Nachdem ich heute auf Heise über den Artikel der Klage von Apple gegen Motorola gestoßen bin, muss ich sagen, dass ich die Sache mit den Patenten irgendwie übertrieben finde, wie das gerade aus dem Ruder läuft. Sehen wir uns einmal den Fall an, in dem sich Apple gegen Motorola stellt, weil das Mot...