Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Nachdem ich die Nase von unsozialen Netzwerken voll habe und sie mir gesundheitlich auch nicht gut tun, bin ich nun auf Friendica unter folgendem Link zu finden:

- https://social.stargazer.at/profile/toeirei

Weiters bin ich auf Mastodon unter

sowie über m...

Ich bin im Moment zu dem Entschluss gekommen, dass mich Facebook eigentlich ziemlich krank macht, mit der Filterblase, die da so praktisch um einen gebildet wird und mich noch weiter runterzieht, als ich eigentlich schon bin. Kein schöner Gedanke, wenn ich mir vorstelle, wie es so aussieht.

Andere...

Irgendjemand meinte mal, dass die neue Version 5 von Wordpress, der Editor 'Gutenberg' nicht mal so schlecht sein sollte. Nun, da das Ding ohnehin schon da ist und das Design meiner Seite schlichtweg in die Jahre gekommen ist, ist hier nun das Ergebnis zu sehen. Das Fine-Tuning passiert dann innerha...

Da ich auf meinem Server von Extern zugreife und ein VPN immer ein gewisser Mehraufwand war, hatte ich bis vor Kurzem den SSH Port auf meinem Server offen und aus sicherheitstechnischen Gründen den Login nur via SSH Key erlaubt und Fail2Ban am Laufen, um etwaige Angriffe zu reduzieren. Zugegeben, ei...

Im Moment bin ich schwer am Überlegen wie ich meine Heim-Automatisierung etwas überarbeite. Derzeit bin ich an EU-Datenschutz-Nonkonformen Dingen wie Gesichtserkennung und personalisierter Begrüßung im Haus dran. Nun stellt sich die berechtigte Frage: Wie begrüßt man unbekannte Personen, deren Gende...

Ich weiß nicht, wie ich es immer wieder schaffe, aber ich habe im Moment wieder mal das Glück mich mit Smartphones ärgern zu dürfen; Grund des Anstoßes war der Verlust der IMEI Nummern der Modelle P8000 und P9000. Grundsätzlich wäre das ja kein Beinbruch, da ja die Nummern am Akku und auf den Verpac...