Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

At this point I slowly got used to Grav and I'm at the point of migrating all my blogs and cleaning up the mess on stargazer.at - I managed to have way too many subdomains active and some are even barely taken care of.

The only thing that scares the hell out of me is the sheer number of posts on m...

Heute brachte Amazon hier das Fass zum Überlaufen - also habe ich mich entschieden, das ganze Thema hier zu dokumentieren, wie es sich zugetragen hat.

Wir beginnen am 20. August des Vorjahres, zu deren Zeit ich mir eine GoXLR zugelegt habe um bei meinen Streams ein vernünftiges Mikrofon betreiben...

Mein Zugang zum Thema 'hacking' ist ein Anderer als es üblich ist: Ich bin oft damit beschäftigt und versuche in meine eigenen Netzwerke einzubrechen um ihre Sicherheit zu testen. Da man bei diesen Tests oftmals etwas länger auf ein Ergebnis warten kann, verschlug es mich auf YouTube, wo mir eine An...

... wer ist die Ältere am System? - frei nach Schneewittchen ist die Antwort auf Debian Systemen leider oft der Kernel. Das an sich ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht Dinge wie fstrim braucht.

Nachdem Kernel basteln nicht unbedingt schwierig ist, habe ich mir die Freiheit genommen ein Repo...

Die Tage hat's wieder mal meinen Neato Staubsauger, den ich liebevoll unseren "Junior" nenne erwischt: Die Batterie scheint im Eimer. Kaum dockt er ab, war's das auch schon wieder.

Ein Ersatz-Akku war natürlich schnell bestellt und eingebaut - doch brachte uns das auch nicht weiter. Bleiben nun zw...

Ich nutzte bis vor Kurzem den RSS Reader TTRSS (welcher hier an dieser Stelle keinen Backlink erhält) und bin eigentlich mit der Software mehr als nur zufrieden gewesen, bis ich auf die Foren stieß, welche eine nette Kategorie - sowie einen sehr rechten Umgangston beherbergen, der offenbar vom E...