Rei's World

No compromise. No regrets. No repentance.

Nachdem ich heute meine Nerven so weit beisammen hatte, habe ich mich dazu entschieden, mich ein letztes mal einzuloggen, die alten Beiträge einzuschränken, die Daten runterzuladen und einen Hinweis auf mein 'neues' Zuhause, meinen Blog zu hinterlassen.

Das Konto zu löschen, kann ich mir derzeit l...

Wenn ich mir anschaue, wie Menschen funktionieren erscheint es oft sehr irrational, dass Manche sehr alten und schon überholten Vorstellungen, die man sogar schon widerlegt hat nachhängen.

Eine Theorie, die ich zu diesem Thema habe besagt, dass es in solchen Fällen nicht um die Wahrheit geht sonde...

Hiermit kille ich nun meinen WhatsApp Zugang, da der ohnehin zu Facebook gehört. Ist bisschen Frickelei, das Ding wieder loszuwerden, aber wenn, dann richtig aussteigen und auf die restlichen Alternativen setzen.

Ihr wisst inzwischen, wie ihr mich erreichen könnt

Irgendwie ist die Frage nach einem Ersatz von Facebook vom falschen Ende angedacht. Ich würde das Ganze einfach umdrehen und fragen, was durch Facebook alles ersetzt wurde.

Wenn ich zurückdenke, Leute bauten Webseiten, hatten Blogs. Usenet und Chaträume. Dann kam Facebook und hat einen Käfig gebau...

Nachdem ich die Nase von unsozialen Netzwerken voll habe und sie mir gesundheitlich auch nicht gut tun, bin ich nun auf Friendica unter folgendem Link zu finden:

- https://social.stargazer.at/profile/toeirei

Weiters bin ich auf Mastodon unter

sowie über m...

Ich bin im Moment zu dem Entschluss gekommen, dass mich Facebook eigentlich ziemlich krank macht, mit der Filterblase, die da so praktisch um einen gebildet wird und mich noch weiter runterzieht, als ich eigentlich schon bin. Kein schöner Gedanke, wenn ich mir vorstelle, wie es so aussieht.

Andere...