Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Irgendwie kommen gerade Patches für alle Art von Software herein ich fühle mich schon fast etwas erschlagen, was es nicht alles abzusichern gibt. Ein Update hier, ein Patch da - zugegeben, es wurde auch Zeit, nachdem der Stillstand einigen Leuten zu viel Zeit gegeben hat, um Unfug zu treiben.

In w...

Nachdem ich inzwischen das Wort 'Corona' schon nicht mehr hören kann, habe ich festgestellt, dass mein Burnout - eine Depression an sich - schon auch seine guten Seiten haben kann. Ich habe kaum die Nerven um mit Menschen etwas zu tun.

Klar, irgendwann muss ich einkaufen gehen - aber das passiert...

Die Tage musste ich mal wieder raus um Lebensmittel zu besorgen. Zugegeben, die Sache mit dem Corona-Virus und die Hysterien sind ein bisschen nervig, aber ein komisches Gefühl bleibt.

Gerade auf dem Weg zum Laden sieht man Kinder in den Fenstern, die sehensüchtig nach draußen wollen. 'Nicht essen...

Nach meinem Ausstieg aus Facebook habe ich krampfhaft versucht, das zu ersetzen, was Facebook eigentlich ist und bin dabei komplett in die falsche Richtung gegangen. Die eigentliche Frage hätte sein sollen, was Facebook bei mir ersetzt hatte.

Auf diesem Irrweg spielte ich unter Anderem auch mit Di...

Nachdem ich vor einiger Zeit mal Warframe angezockt hatte und es mich positiv überraschte, wie gut das Spiel war, habe ich mich heute auf Warface gestürzt - einen First-Person Shooter, der auf meiner aktuellen Kiste problemlos laufen sollte.

Crytec Engine, Anpassung der Waffen am Schlachtfeld wi...

Seit ein paar Tagen fristet bei mir ein smarter Lautsprecher mit Hotword sein Dasein in einem Regal meines Domizils und hält mich bei Laune. Für alle die nun meinen, die Hölle sei über Nacht auf einmal zu einem etwas kälteren Ort geworden, ich kann beruhigen: OpenSource!

Nun, dieses 'smarte' Teil...