Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Liebe Leser, ich muss euch was beichten. Ich streame. Die volle Story hier nun als kleine Geschichte, damit ihr sie - wenn ihr sie verpasst habt, nachlesen könnt:

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mal wieder etwas aktiver zu werden und bin dabei auf ein altes Twitch-Konto von mir gestoßen, das ich...

Mein Zugang zum Thema 'hacking' ist ein Anderer als es üblich ist: Ich bin oft damit beschäftigt und versuche in meine eigenen Netzwerke einzubrechen um ihre Sicherheit zu testen. Da man bei diesen Tests oftmals etwas länger auf ein Ergebnis warten kann, verschlug es mich auf YouTube, wo mir eine An...

… wer ist die Ältere am System? — frei nach Schneewittchen ist die Antwort auf Debian Systemen leider oft der Kernel. Das an sich ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht Dinge wie fstrim braucht.

Nachdem Kernel basteln nicht unbedingt schwierig ist, habe ich mir die Freiheit genommen ein Repo au...

Ich muss zugeben, ich programmiere sehr gerne und sehe es noch viel lieber, wenn meine Lösungen auch eingesetzt werden. Was ich diesmal erlebte, war eine Überraschung, die ich gerne hier dokumentieren möchte.

Alles begann mit einem Game namens Scum, als ich mich auf einem Server umsah. Die dorti...

Die Tage hat's wieder mal meinen Neato Staubsauger, den ich liebevoll unseren "Junior" nenne erwischt: Die Batterie scheint im Eimer. Kaum dockt er ab, war's das auch schon wieder.

Ein Ersatz-Akku war natürlich schnell bestellt und eingebaut - doch brachte uns das auch nicht weiter. Bleiben nun zw...

Ich nutzte bis vor Kurzem den RSS Reader TTRSS (welcher hier an dieser Stelle keinen Backlink erhält) und bin eigentlich mit der Software mehr als nur zufrieden gewesen, bis ich auf die Foren stieß, welche eine nette Kategorie - sowie einen sehr rechten Umgangston beherbergen, der offenbar vom E...