Neu ist nicht aktuell

rant sysadmin

Wie bringe ich einem normalsterblichen Menschen bei, dass das Gerät das er eben erstanden hat nicht aktuell ist, auch wenn er es gerade aus dem Laden raus trägt?

Diese Frage beschäftigt mich aufgrund einiger aktueller Vorfälle, wo sich eine mir bekannte Person mit einem ‘Neuen Smartphone’ eingedeckt hatte und sich wundert, warum das Gerät weder Updates noch ausreichend Funktionalität liefert. Dass das Gerät an sich schon den Status „End Of Life“ erreicht hat, scheint dabei nicht zu interessieren, da es ja eben erst neu gekauft wurde.

Erklärungsversuche meiner Seite her waren weder erfolgreich noch zielführend und bewegten sich im Kreis um das zentrale Thema des ‘Eben erst aus dem Laden hinausgetragen’, was mich dazu bewog mich leise zurückzuziehen und still in einer Ecke eine Schweigeminute für die eben verstrichene Stunde meines Lebens hinzulegen…

Previous Post Next Post