Rei's World

No compromise. No regrets. No repentance.

Da ich auf meinem Server von Extern zugreife und ein VPN immer ein gewisser Mehraufwand war, hatte ich bis vor Kurzem den SSH Port auf meinem Server offen und aus sicherheitstechnischen Gründen den Login nur via SSH Key erlaubt und Fail2Ban am Laufen, um etwaige Angriffe zu reduzieren. Zugegeben, ei...

Im Moment bin ich schwer am Überlegen wie ich meine Heim-Automatisierung etwas überarbeite. Derzeit bin ich an EU-Datenschutz-Nonkonformen Dingen wie Gesichtserkennung und personalisierter Begrüßung im Haus dran. Nun stellt sich die berechtigte Frage: Wie begrüßt man unbekannte Personen, deren Gende...

Seit meinem ersten Beitrag über das free to play Spiel "Warframe" sind inzwischen einige Spielstunden vergangen und ich konnte einiges erleben. Zum einen muss ich die Community an sich loben, die ich persönlich als sehr Angenehm empfunden habe. Man bekam in kurzer Zeit auch von erfahrenen Spielern H...

Ich bin ja nicht so der Fan von Free2Play Angeboten, aber...

Snapchat-1256541945

Wenn sich der erste Satz schon fast wie eine Aussage einer verdammt rechts etwas weiter rechts gelagerten Partei aus dem Nachbarland liest, dann liegt das mitunter daran, dass es sich scheinbar auf den ersten Blick bei Warframe um ein...

Jetzt hat sich doch glatt die Irre ein neues Spielzeug zugelegt - ungefähr so hat sich das Echo meines Freundeskreises auf die Anschaffung meines (gebrauchten) Einrads angehört.

Der Ninebot, in meinem Fall ein älteres Modell des Typs 'C' den ich als Fahrzeug für den letzten Kilometer zwischen Halt...

Ich bin beruflich komplett umgestiegen, da mich das IT-Umfeld immer mehr kaputt gemacht hat und es einfach nicht mehr ging.

Aktuell arbeite ich im Bereich der Sicherheit an einem Bahnhof und habe viel mit Menschen zu tun. Dadurch sieht man sehr viel, wie sich unser System selbst ins Knie schließt....