Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Es ist schon so eine Sache, wenn man ARK: Survival Evolved spielt. In meinem Fall ist es ein kleiner privater Server auf dem sich unsere Dinos tummeln und die Welt in Ordnung ist – zumindest bis man auf den Overseer, Rockwell oder andere Endgegner trifft.

Diesmal habe ich auf unserem Server, der s...

Irgendjemand meinte mal, dass die neue Version 5 von Wordpress, der Editor 'Gutenberg' nicht mal so schlecht sein sollte. Nun, da das Ding ohnehin schon da ist und das Design meiner Seite schlichtweg in die Jahre gekommen ist, ist hier nun das Ergebnis zu sehen. Das Fine-Tuning passiert dann innerha...

Da ich auf meinem Server von Extern zugreife und ein VPN immer ein gewisser Mehraufwand war, hatte ich bis vor Kurzem den SSH Port auf meinem Server offen und aus sicherheitstechnischen Gründen den Login nur via SSH Key erlaubt und Fail2Ban am Laufen, um etwaige Angriffe zu reduzieren. Zugegeben, ei...

Im Moment bin ich schwer am Überlegen wie ich meine Heim-Automatisierung etwas überarbeite. Derzeit bin ich an EU-Datenschutz-Nonkonformen Dingen wie Gesichtserkennung und personalisierter Begrüßung im Haus dran. Nun stellt sich die berechtigte Frage: Wie begrüßt man unbekannte Personen, deren Gende...

Seit meinem ersten Beitrag über das free to play Spiel "Warframe" sind inzwischen einige Spielstunden vergangen und ich konnte einiges erleben. Zum einen muss ich die Community an sich loben, die ich persönlich als sehr Angenehm empfunden habe. Man bekam in kurzer Zeit auch von erfahrenen Spielern H...

Ich bin ja nicht so der Fan von Free2Play Angeboten, aber...

Snapchat-1256541945

Wenn sich der erste Satz schon fast wie eine Aussage einer verdammt rechts etwas weiter rechts gelagerten Partei aus dem Nachbarland liest, dann liegt das mitunter daran, dass es sich scheinbar auf den ersten Blick bei Warframe um ein...