Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Seit mein Blog in neuem Design dasteht, nimmt erstaunlicherweise der Traffic darauf enorm zu - und damit leider auch das Aufkommen von Spam. Betroffen davon sind vorallem Beiträge, welche die Begriffe 'Gästebuch' oder 'Forum' bzw. "Board" enthalten.

Gottseidank kann Akismet einen Großteil des Spam...

Laptop and daily life

Seit ich einen Laptop habe merke ich, wie ich mich immer wieder wie ich mich dabei ertappe, den mobilen Computer überall hin mitschleppen zu wollen, was - wie im Comic oben - nicht immer zu weniger Zeit vor der Kiste ausartet. Wie seht ihr das mit den Laptops und so?

Meetings können einem oft auf den Nerv gehen, vor allem wenn die richtigen Personen dabei sind und man Fakten hinter Fachbegriffen versteckt. Egal ob Virtuell oder Reell - es kann einem den letzten Nerv ziehen. Sofern man sich nicht drücken kann, hier ein kleiner Tipp, um die Meetings erträglicher z...

Dass die Welt von Second Life voller seltsamer Kreaturen ist, sollte ja inzwischen genauso sicher wie die Abstürze des Viewers sein. Aber was sind die Unterschiede?

Die erste Bevölkerungsgruppe die ich kenne, sind Menschen. Ganz normale Avatare wie es das Spiel vorsieht, welche sich ab und an auch...

Seit ich in Second Life meine kleine Script-Schmiede aufgezogen hatte, war es mir noch nicht klar, welche Kreise die Sache ziehen würde und welche Ausmaße alles annehmen würde.

Erst nach dem Erfolg mit dem Geldbeutel Spielgeldsystem wurde es mir klar, dass ich das niemals alleine schaffen konnte u...

Ich war die Tage mal wieder bei meinem Lieblings-Avatar Hersteller, dem Label 'Grendels Children' um mich mit neuen Erscheinungsbildern einzudecken und bin dabei auf einen Pelagic Seadragon gestoßen, welcher sich mit einer Größe von etwa 25x20x10m deutlich von der Menge abhebt. Drachen, Insekten, Ti...