Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen: Linden Lab lässt niemanden auf die SecondLife Foren welcher keine Kreditkarte bereithält. Das fadenscheinige Argument dazu ist Spambekämpfung.

Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich diese also nicht Linden Lab angeben - abgesehen davon, dass ich im Fall...

Dieses Wochenende wurde ich mal wieder so richtig desillusioniert. Ja, ich bin selbst schuld.

Da Scripts nicht einfach so im virtuellen Raum ablaufen, habe ich mich zum Thema Building etwas schlau gemacht und mir einen Mentor meines Vertrauens gesucht. Das Thema des Tages war die Erschaffung klein...

Nein, meine Dusche ist nicht defekt gewesen noch war ich Ideenlos, wie manche Leute vermuten mögen. Mir ist jeglich der Rechner eingegangen und ich musste auf den Support warten, bis der Garantiefall abgewickelt wurde und ich zu einer neuen Festplate kam. Einbauen, Rechner installieren und weiter ge...

Nachdem mir mal jemand erklärt hat, was die Anderen von mir wollen, wenn sie mir ein sog. Stöckchen zuwerfen, habe ich beschlossen, dies zu verweigern.

Warum? — Ihr erinnert euch doch sicher noch an die alten Kettenmails, die Glück versprechen, sofern man sie an X Personen weiterschickt. Stöckchen...

Also das ist ja mal wieder ein neues Schlagwort. Zuerst die Daten, nun die Artikel. Aber so schlimm ist das nicht, wie es sich anhört. Was ich damit sagen will ist: Wie denkt ihr über regelmäßiges Bloggen? Muss wirklich jeden Tag was drin stehen oder wird einem Blogger verziehen, wenn er einmal nix...

Dies ist ein kleines Howto, eine Anleitung um sich den EDV Support mit Sicherheit zum Feind zu machen, entstanden aus den häufigsten Begebenheiten, welche im EDV Support so vorkommen:

  1. Gehe davon aus wir sind allwissend und haben auf alles eine Antwort, auch wenn wir die Frage nicht kennen.
  2. Lie...