Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wieder einmal zeigt sich, dass Trickbetrüger im Netz kein Pardon kennen und es überall versuchen. Auch bei mir. Wie das abläuft, sieht dann so aus (URLs, Mailadressen und Telefonnummern wurden anonymisiert):

Nach der eingehenden Kontaktanfrage melde ich mich brav und mit obligatorischer Phrasendre...

Wie ich schon vor einer Weile berichtet habe, werden Abstürze unter OSX mehr oder minder als Aufforderung zum Neustart abgetan, was dem Benutzer eben nicht direkt sagt, dass etwas schief gegangen ist. Bei der neuen Windows 8 Consumer Preview sieht das schon ähnlich aus:

win8-install-error

Wollen wir nur hoffen...

Nachdem heute schon wieder eine neue Kernel Release, diesmal 3.2.5 in den Startlöchern steht, mache ich mir durchaus so meine Gedanken, dass etwas womöglich nicht ganz rund läuft. Die letzten drei Versionen hatten ganz kleine Änderungen und es ging im Wesentlichen nur um eine Hand voll Patches die l...

Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, ist heute auch schon die erste gute Nachricht wieder da: kernel.org ist teilweise wieder erreichbar und das Leben in Sachen OpenSource und Linux kann wieder weitergehen... Was braucht der Mensch mehr als gute Nachrichten, wenn er nach Hause kommt?

Richt...

Nachdem ich nun schon einige Tage darauf warte, dass kernel.org wieder zum Leben erwacht, muss ich mich schon wundern, wer denn etwas davon hat, diesen Serververband anzugreifen.

Zugegeben, es ist alles nur Software, aber Schadcode in den Kernel einzuschleusen dürfte aufgrund des Aufbaus der Revis...

"Ja, ich wollte es wissen und bin selbst schuld" - mit diesen Worten beginnt meist das Eingeständnis eines Menschen, welcher sich einen Fehler eingesteht bzw. mein Bericht wenn ich etwas Neues ausprobiere und dabei (wieder einmal) auf die Schnauze falle.

Ich habe mich als Beta-Tester für Windows V...