Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Ich habe eine Galaxy Gear Smartwatch gewonnen und dank dem neuen Update auf Titzen OS kann diese Uhr nun dank findiger Programmierer auch den Schlaf zu überwachen - bzw wie sehr sich der Träger bewegt. Man merkt den Haken - wann lade ich dann die Uhr sinnvoll auf?

Medizinisch gesehen ist diese Übe...

Das iPhone, mag ja an sich ein nettes Gerät sein und eine entsprechende Fangemeinde haben - sofern alles funktioniert. Muss man es jedoch einschicken, ist sicherzustellen, dass "Find my iPhone" deaktiviert ist. Dies kann man wahlweise via iCloud oder am Gerät machen. Ersteres setzt jedoch ein Nutzen...

In der Theorie müssen bei uns die Raucher und Nichtraucher in Lokalen getrennt sitzen können, sodass die Nichtraucher nicht im Rauch sitzen müssen - so die Theorie.

Seit bei meinem letzten Besuch in einem Lokal hier in der Gegend weiß ich, dass es in der Praxis nicht klappt: Die Türen zwischen Rau...

Seit Adobe beschlossen hat, dass es heiter und wolkig werde, frage ich mich, was die Jungs da geraucht haben. Mal ehrlich: Es ist zwar nett, die ganze Software verwenden zu dürfen - aber muss es denn gleich immer ein Monster-Download sein, der NICHT einfach so über Nacht gefahren werden kann, da man...

Das, was derzeit in England mit dem Namen "Pornofilter" abgeht, klingt irgendwie wie der Traum einer Hausfrau: Internet-Filter für jedermann ab Werk - und zwar so, dass böse Inhalte einfach aus dem Internet weggefiltert werden und für den unbedarften Endbenutzer verschwinden.

Was sich hier wie ein...

Hier möchte ich mich auch nochmal offiziell bei allen Helfern bedanken, die uns bei der Flutkatastrophe in Kufstein so tatkräftig unterstützt haben - Freiwillige, Feuerwehrleute, div. andere Einsatzkräfte und noch mehr Freiwillige.

Ohne euch alle hätten wir das nicht geschafft.