Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Die Aussage, dass CM jetzt nun doch nicht mehr so frei ist, mag etwas provokativ erscheinen, aber die neuen CM10.1 builds lassen die Nutzungs-Statistiken nicht mehr abschalten - es sei denn, ich setze mich selbst hin und compile den Code. Muss das sein?

Wenn man nicht gerade auf die Autofahrer einprügelt, sind's die Raucher, die von den Politikern unter Beschuss genommen werden, wie die aktuelle Aktion zeigt: Bilder von Raucherlungen und anderen Schockern sollen Leute vom Rauchen abhalten. Man muss es ja grausam gestalten um sich Gehör zu verschaff...

Jetzt, da mein Geburtstag vorbei ist, kann ich in aller Ruhe einen Blick zurück wagen - und ich muss zugeben, es war ein ganz schön heftiges letztes Jahr.

Ein Jahr, in dem ich viele nette Leute kennen und schätzen lernen durfte. Ein Jahr in dem wieder sehr viel passiert ist. Ob es das alle...

Ich glaube, mein Schwein pfeift: Mozilla baut eine API ein, mit der man soziale Netzwerke im Browser anbinden kann - das heißt, man kommt jetzt dem ganzen Krempel noch schwerer aus. Wie wäre es mit der nächsten Kampagne auf Facebook zum Thema Datenschutz?

Mal ehrlich, Leute. Aber irgendwann wird...

Die Tage brachte mir meine Zeitung die Neuigkeit, dass angeblich Frauenhäuser Familien zerstören, indem man die Frauen die Möglichkeit bietet, sich einer Notlage zu entziehen. Als Alternative verweist die FPÖ, von der die Aussage stammt, auf Psychologen und Therapeuten.

An dieser Stelle bitte die...

Nachdem jetzt nun so viel Wirbel um das 'neue' Spiel von Blizzard gemacht wurde, habe ich mir das Spiel auch einmal angesehen und kurz angespielt. Als eingefleischte Diablo Spielerin kommt man ja ohnehin nicht drum herum - schon der Neugierde wegen.

Was auffällt ist, dass man selbst im Einzelspiel...