Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Nachdem ich inzwischen das Wort 'Corona' schon nicht mehr hören kann, habe ich festgestellt, dass mein Burnout - eine Depression an sich - schon auch seine guten Seiten haben kann. Ich habe kaum die Nerven um mit Menschen etwas zu tun.

Klar, irgendwann muss ich einkaufen gehen - aber das passiert...

Die Tage musste ich mal wieder raus um Lebensmittel zu besorgen. Zugegeben, die Sache mit dem Corona-Virus und die Hysterien sind ein bisschen nervig, aber ein komisches Gefühl bleibt.

Gerade auf dem Weg zum Laden sieht man Kinder in den Fenstern, die sehensüchtig nach draußen wollen. 'Nicht essen...

Irgendwie ist es heute schon zu einem Standard geworden: Man geht ins Restaurant, schönes Ambiente, man unterhält sich — und dann macht es „Pling“. Das Handy, das am Tisch neben dem Getränk am Tisch liegt, als gehöre es zum Gedeck hat sich gerührt und aus dem Abend zu Zweit wurde ein Abend mit dem g...

Wie bringe ich einem normalsterblichen Menschen bei, dass das Gerät das er eben erstanden hat nicht aktuell ist, auch wenn er es gerade aus dem Laden raus trägt?

Diese Frage beschäftigt mich aufgrund einiger aktueller Vorfälle, wo sich eine mir bekannte Person mit einem 'Neuen Smartphone' eingedec...

Nachdem ich heute meine Nerven so weit beisammen hatte, habe ich mich dazu entschieden, mich ein letztes mal einzuloggen, die alten Beiträge einzuschränken, die Daten runterzuladen und einen Hinweis auf mein 'neues' Zuhause, meinen Blog zu hinterlassen.

Das Konto zu löschen, kann ich mir derzeit l...

Wenn ich mir anschaue, wie Menschen funktionieren erscheint es oft sehr irrational, dass Manche sehr alten und schon überholten Vorstellungen, die man sogar schon widerlegt hat nachhängen.

Eine Theorie, die ich zu diesem Thema habe besagt, dass es in solchen Fällen nicht um die Wahrheit geht sonde...