Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Hiermit kille ich nun meinen WhatsApp Zugang, da der ohnehin zu Facebook gehört. Ist bisschen Frickelei, das Ding wieder loszuwerden, aber wenn, dann richtig aussteigen und auf die restlichen Alternativen setzen.

Ihr wisst inzwischen, wie ihr mich erreichen könnt

Irgendwie ist die Frage nach einem Ersatz von Facebook vom falschen Ende angedacht. Ich würde das Ganze einfach umdrehen und fragen, was durch Facebook alles ersetzt wurde.

Wenn ich zurückdenke, Leute bauten Webseiten, hatten Blogs. Usenet und Chaträume. Dann kam Facebook und hat einen Käfig gebau...

Nachdem ich die Nase von unsozialen Netzwerken voll habe und sie mir gesundheitlich auch nicht gut tun, bin ich nun auf Friendica unter folgendem Link zu finden:

- https://social.stargazer.at/profile/toeirei

Weiters bin ich auf Mastodon unter

sowie über m...

Jetzt hat sich doch glatt die Irre ein neues Spielzeug zugelegt - ungefähr so hat sich das Echo meines Freundeskreises auf die Anschaffung meines (gebrauchten) Einrads angehört.

Der Ninebot, in meinem Fall ein älteres Modell des Typs 'C' den ich als Fahrzeug für den letzten Kilometer zwischen Halt...

Ich bin beruflich komplett umgestiegen, da mich das IT-Umfeld immer mehr kaputt gemacht hat und es einfach nicht mehr ging.

Aktuell arbeite ich im Bereich der Sicherheit an einem Bahnhof und habe viel mit Menschen zu tun. Dadurch sieht man sehr viel, wie sich unser System selbst ins Knie schließt....

Nachdem wieder mal Februar ist, gilt natürlich die Vignette - das österreichische und sündhaft teure Autobahn-Pickerl nicht mehr. Da ich den Preis für das unschöne Schmuckstück inzwischen nicht mehr einsehe - nebst dem Gedanken eventuell ein neues Fahrzeug zu beschaffen, kann ich einen Selbstversuch...