Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wenn man einen Kernel compiled, der laufen sollte, sollte man die Unterstützung des Dateisystems das man als rootfs haben möchte doch einfach fest einbauen. Das erspart eine Menge Zeit bei der Fehlersuche. Wann merke ich mir das?

Wie meine regelmäßigen Leser bereits wissen, habe ich mich bereits eine Weile mit Second Life Ebuilds für Linux herumgeschlagen, da diese bislang nicht im offiziellen Portage verfügbar waren.

Ich hatte zwar hie und da ein Ebuild im Gentoo Forum gepostet, was jedoch keine Endlösung war. Seit dem 27...

Heute wollte ich einmal die neuen Kernelsourcen an den Start bringen und einmal bisschen rumtesten. Meine Neugierde weckten vorallem die Fastboot Patches, welche nun schön Langsam Einzug in den Hauptzweig des neuen Kernels wandern (Stargazer hat's entdeckt)

Nachdem im Kernel einige gröbere Änder...

Seit ich ein bisschen bei BTRFS mitmische, bin ich drauf und dran mich immer tiefer in die Materie des Linux Kernel einzuarbeiten, da ich einfach neugierig bin. Klingt komisch, ist aber so. Und so kam es, dass ich mir den eben neuen 2.6.27er Kernel zu Gemüte führte und starte und eine Fehlermeldung...

Heute ist ein großartiger Tag - das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum. Chris hat "meinen Bug" im Btrfs gefixed. Hier mal ein paar Dinge dazu:

Mein Test am Dateisystem ist nebst dem täglichen Gebrauch auch der tägliche Gebrauch eines Gentoo-Users - compilen. Damit es auch wirklich Spass m...

Nachdem mich nun Chris Mason dazu überredet hat, mit der Unstable-Version herumzutesten, habe ich mich ins Zeug gelegt. Frei nach dem Motto "Ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich weiss, dass ich es kaputt bekomme".

Auf jeden Fall habe ich genauso wie die Anderen heftig zugelangt und meinen Teil...