Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wenn man einen Kernel compiled, der laufen sollte, sollte man die Unterstützung des Dateisystems das man als rootfs haben möchte doch einfach fest einbauen. Das erspart eine Menge Zeit bei der Fehlersuche. Wann merke ich mir das?

In Second Life ist nicht immer alles auf dem geraden Weg realisierbar. Eines der leidlichen Themen, welches komplizierte Umwege erfordert sind zum Beispiel Gruppeneinladungen, da es keine Funktion wie llInvite() gibt. Klingt nervig, ist es auch.

Um dem Thema zu entgehen, greifen immer mehr Spiel...

Seit mein Blog in neuem Design dasteht, nimmt erstaunlicherweise der Traffic darauf enorm zu - und damit leider auch das Aufkommen von Spam. Betroffen davon sind vorallem Beiträge, welche die Begriffe 'Gästebuch' oder 'Forum' bzw. "Board" enthalten.

Gottseidank kann Akismet einen Großteil des Spam...

Das Web ist ein Widerspruch in sich, da das World Wide Web eigentlich nie dazu da war, Design zu machen - trotzdem tut man es um dem Benutzer den Besuch auf einer Website so schön wie möglich zu gestalten - was unweigerlich zu einem kleinen Kampf zwischen Programmierer und Designer führt. Schlimm da...

Nur mal als kleine Erinnerung an unsere braven Admins: Heute isser wieder, der System Administrator Appreciation day. In diesem Sinne, ein herzliches Danke an meinen Sysadmin :)

Heute im Freenode hat sich eine witzige Sache Idee manifestiert: Gemeinsam Spam sammeln um die Spamfilter entsprechend trainieren zu können. Man hätte damit gleich bei Start eine nette Grundlage um dem Filter das Grundvokabular beizubringen.

Damit man den Spam problemlos teilen kann, müßte man zua...