Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

308373 harddisk 2

Es ist für manche Leute ein unerklärliches Wunder, dass deren PC über die Wochen die sie ihn besitzen so langsam geworden ist, wie er es im Moment ist.

Ich stehe desöfteren vor solchen Wunderkisten und wundere mich meist, dass überhaupt noch etwas bei dem betreffenden PC funktioniert. Wieso eige...

"Ja, ich wollte es wissen und bin selbst schuld" - mit diesen Worten beginnt meist das Eingeständnis eines Menschen, welcher sich einen Fehler eingesteht bzw. mein Bericht wenn ich etwas Neues ausprobiere und dabei (wieder einmal) auf die Schnauze falle.

Ich habe mich als Beta-Tester für Windows V...

Wer kennt sie nicht, die nervenden Werbeanzeigen mit welchen die Webseiten zugemüllt sind. Diverse Blocker greifen softwaregesteuert ins System ein um diese zu eliminieren, doch es geht noch einfacher.

Werbungen sind externe Graphiken und Programme welche aus dem Netz nachgeladen werden. Um sie zu...

537048 toplaps

Mit dieser Frage habe ich mich in den letzten Monaten schon öfters herumgeschlagen. Unter *nix Betriebssystemen (Unix, Linux, BSD,...) ist dies ja kein Thema, da man so gut wie 99% der Software gratis erhält. Doch wie sieht es unter Windows aus?

Das Ziel dieser Übung ist ein PC wie er im täglich...

logo phpBB

BufferZone von Trustware ist eine neue Art von Sicherheit für den PC. Sein Schutz baut darauf auf, eine Art Sandkasten für verschiedene Programme zu bilden und sie dort einzusperren. Mit anderen Worten ist es Schadensbegrenzung, welche die engen Verknüpfungen innerhalb von Microsoft Windows durc...

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr... Dass Microsoft schon immer seltsame Aktionen gerissen hat, ist ja bekannt nur was soll das Teil nun in meiner Update-Liste?

Sehen wir uns einmal das Tool an, was es laut Beschreibung machen soll:

Sie werden durch das Windows Genuine Advantage Notificat...