Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Mein Zugang zum Thema 'hacking' ist ein Anderer als es üblich ist: Ich bin oft damit beschäftigt und versuche in meine eigenen Netzwerke einzubrechen um ihre Sicherheit zu testen. Da man bei diesen Tests oftmals etwas länger auf ein Ergebnis warten kann, verschlug es mich auf YouTube, wo mir eine An...

... wer ist die Ältere am System? - frei nach Schneewittchen ist die Antwort auf Debian Systemen leider oft der Kernel. Das an sich ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht Dinge wie fstrim braucht.

Nachdem Kernel basteln nicht unbedingt schwierig ist, habe ich mir die Freiheit genommen ein Repo...

Ich nutzte bis vor Kurzem den RSS Reader TTRSS (welcher hier an dieser Stelle keinen Backlink erhält) und bin eigentlich mit der Software mehr als nur zufrieden gewesen, bis ich auf die Foren stieß, welche eine nette Kategorie - sowie einen sehr rechten Umgangston beherbergen, der offenbar vom E...

Heute war's mal wieder so weit, dass ich meine Linux Büchse auf den Mond schiessen wollte. Grund dafür war ein spontanes nicht mehr starten wollen von Applikationen weil sie das DISPLAY des X-Servers nicht mehr kontakten konnten.

Dem Rätsel kam ich relativ schnell auf die Spur: Nachdem ich das KDE...