Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

An meinen Live-Ebuilds, welche ich zum Testen und wegen der einzelnen Debug Patches in meinem Overlay halte, hatte ich eigentlich immer relativ wenig zu meckern, bis der gute Linux-Kernel wieder upgedated werden musste.

Hier zeigt sich dann, was ein paar Zeilen wie die Folgenden in pkg_setup() a...

Wenn man einen Kernel compiled, der laufen sollte, sollte man die Unterstützung des Dateisystems das man als rootfs haben möchte doch einfach fest einbauen. Das erspart eine Menge Zeit bei der Fehlersuche. Wann merke ich mir das?

Wie meine regelmäßigen Leser bereits wissen, habe ich mich bereits eine Weile mit Second Life Ebuilds für Linux herumgeschlagen, da diese bislang nicht im offiziellen Portage verfügbar waren.

Ich hatte zwar hie und da ein Ebuild im Gentoo Forum gepostet, was jedoch keine Endlösung war. Seit dem 27...

Heute wollte ich einmal die neuen Kernelsourcen an den Start bringen und einmal bisschen rumtesten. Meine Neugierde weckten vorallem die Fastboot Patches, welche nun schön Langsam Einzug in den Hauptzweig des neuen Kernels wandern (Stargazer hat's entdeckt)

Nachdem im Kernel einige gröbere Änder...

CrossOver Office, eine WINE Implementation für Linux bzw den Mac ist heute gratis für 24 Stunden erhältlich. Grund dafür ist, dass Codeweavers sozusagen eine Wette laufen hatte: Die Lame Duck Presidential Challenge

So hatte Codeweavers im Juli 2008 angekündigt, dass CrossOver Office 24 Stunden l...

Gestern um 19:30 begann die Telefon-Konferenz des BTRFS-Teams, welcher ich aufgrund verkehrstechnischer Schwierigkeiten erst mit 10 Minuten Verspätung erreichte. Jeder Entwickler brachte einen Statusreport vor und man erfuhr schnell und kompakt die weitere Vorgehensweise und welche Dinge es zu beach...