Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wieder einmal zeigt sich, dass Trickbetrüger im Netz kein Pardon kennen und es überall versuchen. Auch bei mir. Wie das abläuft, sieht dann so aus (URLs, Mailadressen und Telefonnummern wurden anonymisiert):

Nach der eingehenden Kontaktanfrage melde ich mich brav und mit obligatorischer Phrasendre...

Heute kam just eine Anfrage über mein Kontaktformular herein, auf die ich hiermit prompt reagieren möchte:

Klar, als Frau ist es unüblich, über technische Dinge zu schreiben. Klar kann ich hier auch über z.B. den neuen, tollen Nagellack oder über die neuesten Trends und schwärmen, wie toll ich ein...

Heute habe ich wieder einmal im Kernel Sourcecode von Linux-3.2 herum gestöbert um ein Problem mit einem USB Drucker zu verstehen und kam dabei auf eine Statusmeldung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Zeile die ich meine ist in drivers/usb/class/usblp.c und lautet wie folgt:

static...

Heute ist Halloween, der Tag an dem die Welt 'Trick or Treat' schreit, ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Halloween kommt nicht, wie manche vielleicht glauben mögen aus den USA oder gar von der Türkenbelagerung vor Wien, als sie den Österreichern quasi 'Hello Wien!' entgegenriefen.

Halloween...

Der aufmerksame Leser wird wahrscheinlich jetzt schon mal bei der Überschrift grinsen und sich des Wortspiels bewusst sein, das ich mir hier erlaubt habe; Die Poly-ticker sind Menschen, die mehr als nur einen Tick, also Zwangshandlungen haben. Diese bemitleidenswerte Gruppe von Menschen hat sich wie...

Den Spruch, dass ich nie Zeit habe, musste ich mir in den letzten Tagen einmal zu oft anhören - also habe ich mich hier einmal hingesetzt und eine kleine Aufstellung versucht um einen handelsüblichen Werktag ohne besondere Zwischenfälle zeitlich einzuteilen, um zu zeigen warum ich eigentlich nie kau...