Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Ja, auch ich spiele ab und an mal ein gutes Computerspiel - auch wenn die Zeit dafür eher knapp gesäht ist. Da der alte und originale Guildwars-Teil ein Spiel nach meinem Geschmack ist, habe ich mich entschieden auch die Erweiterung zu erwerben.

Bekannte Probleme bei diesem Spiel ist nebst gross...

Dies ist ein kleines Howto, eine Anleitung um sich den EDV Support mit Sicherheit zum Feind zu machen, entstanden aus den häufigsten Begebenheiten, welche im EDV Support so vorkommen:

  1. Gehe davon aus wir sind allwissend und haben auf alles eine Antwort, auch wenn wir die Frage nicht kennen.
  2. Lie...

Das klassische Problem eines Servers lässt sich so beschreiben: Man arbeitet nur auf der Konsole und der in Massen vorhandene Graphikspeicher liegt ungenützt in der Systemwelt herum. Diesen ungenützten Speicher möchte ich gerne benützen...

Da ich mit Linux arbeite ist ein 'geht nicht' schon mal ke...

Den im Titel zitierten Song im Radio, die Realität im Nacken, verbringe ich den heutigen und sehr undankbaren Tag zu welchem die Sonne noch dazu schadenfroh lacht. Die Support-Anfragen diverser User arten zu Schikanen aus und die verminderte Belegschaft der EDV Abteilung tut das Ihre dazu um meine S...

Ich denke dass es viel zu wenig beachtet wird, wenn Leute etwas für die Gemeinschaft oder Allgemeinheit tun, da es in der heutigen Zeit immer wieder als Selbstverständlich angesehen und einfach erwartet wird dass ein paar Optimisten die Drecksarbeit für alle machen, da es ja 'irgendwer' schon machen...

Wie oft stellen sich User wie ich die Frage, wie weit der Compile ist bzw wieviel noch fehlt...

Im Gentoo-Wiki habe ich folgenden C++ Lösungsansatz gefunden, welchen ich als eprogress.cpp ablege und schliesslich mit g++ compile (g++ eprogress.cpp -o eprogress):

#include 
#include...