Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Apple, eure Bevormundung geht mir im Moment echt auf den Geist - nicht genug, dass ich Quicktime verwenden muss, damit Second Life diverse Medienstreams abspielen kann. Jetzt müßt ihr mir auch mit der Update Funktion euren Safari Browser aufs Auge drücken. Geht's noch?

Es ist zwar normalerweise nicht meine Art, Ebuilds zu schreiben, aber die aktuelle Lage erfordert es. Die aktuelle 'release' der frühen Alpha Version des BTRFS enthält einen Bug, der zu Abstürzen führen kann, welcher im aktuellen Mercurial-Repository gefixed ist. Aus diesem Grund habe ich mich einma...

Gestern war der System Administrator Appreciation day, der Tag der SysAdmins. Ein Tag wie jeder Andere?

Als System Administrator plagt man sich den ganzen Tag mit den Problemen der Benutzer rum und wenn's mal wieder nicht klappt, bekommt man nur Unmut zu spüren. Wenn es klappt, dass man das - meis...

308373 harddisk 2

Es ist für manche Leute ein unerklärliches Wunder, dass deren PC über die Wochen die sie ihn besitzen so langsam geworden ist, wie er es im Moment ist.

Ich stehe desöfteren vor solchen Wunderkisten und wundere mich meist, dass überhaupt noch etwas bei dem betreffenden PC funktioniert. Wieso eige...

11022006077

Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der nicht von Spam in seinem Blog, seinem Forum oder Ähnlichem geplagt wurde. So auch wieder einmal ich und ich. Abhilfe kann man sich vielerlei besorgen. Aber was greift wirklich?

Ich hab mir da ein paar Gedanken gemacht um dem Spam Herr zu werden und mir alle...

Backups sind ein leidiges Thema... Niemand macht sie gerne, aber sie sind durchaus nützlich wenn man sich wieder einmal eine Datei versenkt hat.

Nur - wie backuppe ich am Besten? - Nun, für diese Frage gibt es kein Patentrezept, da es immer auf das System ankommt.

Ein einfaches Vollbackup einer...