Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Nach einigen Bastelstunden an diesem Blog und Geplänkel mit diversen Browsern habe ich die Seite überarbeitet und versucht sie dem W3C-Standard entsprechend anzupassen, damit sie mit jedem Browser der dies versteht auch angesehen werden kann - und auch so wie gedacht aussieht.

browsershots.org kan...

FTP Server, welche öffentlich genützt werden sollten nicht mit Systemusern laufen. Auf einem Linux-Host ist meist ein SSHd vorhanden, dessen Benutzung nicht immer erwünscht ist. Aus diesem Grund legt man virtuelle User an, die nicht am System vorhanden sind. So ist es u.a. auch möglich verschiedene...

Ich betrete das Hauptgebäude der Firma und checke ein und dann habe ich es bemerkt: DER KAFFEEAUTOMAT IST WEG!!! - Ein Skandal und Anschlag auf die komplette EDV Infrastruktur schlechthin, wie er schlimmer nicht sein könnte. Nicht genug, dass wir durch den Urlaub eines Kollegen auf 2/3 dezimiert w...

Ich beginne meinen Tag gewöhnlicherweise mit einem Check meiner Server und bekomme bei der auth.log des Sysloggers wie üblich einen Schreikrampf, da diese stetig wächst. Standardbenutzer werden mit einem Dictionary getestet - und wer Accounts wie 'test' mit gleichnamigem Passwort beheimatet wird seh...

Aufstehen - dieses Wort sorgte schon für ausreichend Unmut an diesem Morgen, da es unter der warmen Decke im Bett noch zu gemütlich war. Doch heute war/ist ein Tag an dem es wieder viele Dinge anzustellen gibt - unter Anderem sollten ein paar Server gepatched und die Honeypots geleert werden. Was di...

Es ist immer wieder erschreckend, welche Anzahl von neuen, uns noch nicht bekannten Viren bei mir aufschlagen um sie dann an die entsprechenden Labs weiterzuleiten. Das Nepenthes Projekt beliefert mich mit den nötigen Samples für diese Arbeit.

„Momma always said life was like a box of chocolates....