Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wenn Blicke töten könnten, bliebe ich dennoch lieber bei den vergifteten Äpfeln - Never change a running system. Wobei, seit es Apple gibt, schwindet mein Vertrauen in dieses 'running system' doch zusehends...

Heute habe ich wieder einmal im Kernel Sourcecode von Linux-3.2 herum gestöbert um ein Problem mit einem USB Drucker zu verstehen und kam dabei auf eine Statusmeldung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Zeile die ich meine ist in drivers/usb/class/usblp.c und lautet wie folgt:

static...

Ich hatte heute das Vergnügen, mein Handy einschicken zu dürfen und bekam leihweise ein nagelneues iPhone zum Testen, welches ich bei Gefallen als Treuebonus bei Vertragsverlängerung bekommen könnte. Doch seit ich von einem Bekannten den Tipp bekommen habe, mir die Telefone auf eBay zu holen und dam...

Nachdem ich mal wieder ein bisschen Zeit hatte, habe ich bei meinem Kumpel in der USA einmal nach seinem alten G4 gefragt, ob die Kiste noch existiert. Irgendwie kamen wir nach einiger Zeit auf die dumme Idee dort Gentoo drauf zu basteln, da er Linux lernen wollte.

Da mir ja in solchen Situationen...

Meine Arbeit mit OpenSolaris war an mir nicht ganz spurlos und spaßlos vorbeigegangen, da einige Probleme durch das Dateisystem ZFS abgefangen wurden und die Snapshot-Funktionalität das Ihre getan hat. Wenn es doch das Ganze im Alltag auch gäbe...

Nehmen wir mal eine simple Kaffeetasse als Beispie...

Nachdem nun schon eine Weile vergangen ist, seit ich was Handfestes zu BTRFS gepostet habe, hier mal wieder was Nettes dazu. Da ja BTRFS nun schon eine geraume Weile in der Mainline des Kernels rumkrebst dachte ich mir, ich verwende es mal als Root-Filesystem auf einer neueren 4-CPU VMware. Kann ja...