Gestern war der System Administrator Appreciation day, der Tag der SysAdmins. Ein Tag wie jeder Andere?

Als System Administrator plagt man sich den ganzen Tag mit den Problemen der Benutzer rum und wenn’s mal wieder nicht klappt, bekommt man nur Unmut zu spüren. Wenn es klappt, dass man das — meist vom Benutzer selbst verschuldete Problem — in den Griff bekommt, sind sich eben jene Leute für ein ‘Danke’ zu schade.

Mit anderen Worten, Leute die sich mit den Userproblemen rumschlagen werden meist nur mit Füssen getreten. Ungerecht, ist aber so. Aus diesem Grund gibt es den System Administrator Appreciation day, um einfach mal diesen Leuten Danke zu sagen, die sich Tag für Tag für die Masse von Usern abrackern ohne dass man allzu viel von ihnen merkt.

In diesem Sinne ein herzliches Danke an alle, die sich meiner Probleme am PC angenommen haben.

Viele Leute werden sich fragen, warum ich diesen Post erst heute schreibe. Nun ja… Was macht es für einen Sinn, die Admins an ihrem Tag mit unseren Mails und Dankespostings zu überhäufen, wenn mal kein Problem ansteht? Diese Leute wollen auch mal ihre Ruhe und ihren Urlaub von uns…

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag