Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wenn ich an meinen ersten Computer und dessen Leistungsdaten zurückdenke überkommt mich beim Gedanken an die Leistungsdaten oftmals ein Grinsen: 12 MHz und 2 MB Arbeitsspeicher nebst 40 MB Festplatte.

Die Entwicklung raste mit riesigen Schritten voraus und man hatte schnell Taktfrequenzen von 2 od...

Erinnert ihr euch eigentlich noch an die gute Alte Zeit, in der man noch nicht mit Flachbildschirmen arbeitete, sondern noch die gute, alte Röhre vor einem den Schreibtisch ausfüllte?

Ich erinnere mich noch an diese Tage mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Durch die Tiefe des Bildschirms...

Dass es nicht immer die Großen Dinge sind, die etwas bewirken wurde mir heute beim Dart spielen klar - Vor allem dass es noch Menschen gibt, die mehr als nur saufen und stänkern können.

darts

Am Besten beginne ich meine Erzählung von Anfang an, in korrekter zeitlicher Abfolge. Es begann mit einem Münz...

Einerseits will jeder alles sofort und am Besten gratis - auf der anderen Seite ist alles was nichts kostet auch nichts wert. So sieht das aktuelle Verhalten der Menschen untereinander aus. Es ist das, was ein richtiges Ego-Schwein ausmacht - Hauptsache das Ich kommt an erster Stelle und wird prompt...

Obwohl ich nun schon eine Weile in Second Life umherstolpere, habe ich mich nie um den Beziehungskram und den simulierten Geschlechtsverkehr gekümmert, da man eigentlich immer nur von den Auswüchsen und Übertreibungen in den Medien erfährt, was mitunter ziemlich abschreckend wirken kann.

Doch irge...

Nachdem Microsoft uns die Live-Tools via Windows Update untergeschoben hat, versuche ich einmal mit dem Windows Live Writer zu bloggen. Zugegeben, das ist nicht ganz das was ich gewohnt bin, aber immerhin eine Möglichkeit um meinen Blog auch in Urlaubssituationen offline zu bearbeiten.

livewriter-thumb

Die Einri...