Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Man kann ja viel von mir behaupten - nur nicht, dass ich in Sachen Minecraft 'kleinlich' bin. Hier ein kleiner Ausschnitt dessen, was sich aus dem Reaktor-Projekt ergeben hat:

grafana-reactor

Technisch gesehen hole ich mir die ohnehin schon vorhandenen Messdaten ab und schieße sie per HTTP Request in eine In...

Nachdem ich bereits eine Weile mit dem Modpack Infinity Evolved spiele, hat sich auch hier eine gewisse Routine breit gemacht und das Spiel wird zusehend leichter. Der neueste Clue der Anlage ist das frühe errichten des ME Systems, des vollautomatischen Lagers und der Produktion.

Klar, das Ganze i...

Nachdem nun das lang ersehnte Spiel, der inoffizielle Nachfolger von Ingress verfügbar war, habe ich es mir natürlich prompt auf dem Nexus 5X angesehen und bin mit dem externen Akku in alter Manier losgestapft um meine ersten Level zu machen und um die Herrschaft der Arenen an mich zu reißen.

Inte...

Mal ein Versuch ein Video zu basteln

Nachdem nun unser Server Zuhause gestorben ist, war auch der nicht gesicherte Minecraft Server gestorben und nicht mehr zu recovern. Dadurch waren wir endlich mal zu einem frischen Start gezwungen und haben mal wieder neu gestartet. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und aufgebaut. Nur diesma...

Nach langer Zeit habe ich mir wieder mal die Zeit genommen, ein Spiel zu spielen; Da das 'normale' Minecraft relativ schnell ausgeschöpft war, ging es nun an den Minecraft Feed-The-Beast Pack 'Infinity Evolved', den mir eine Freundin ans Herz gelegt hat.

Um Infinity Evolved zu beschreiben braucht...