Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Datenpannen scheinen irgendwie mit dem Hause Emerald sehr stark verknüpft zu sein. So auch wieder eine im Phoenix-Viewer, wo eine kleine Unschönheit bekannt wurde:

We're blocking an old version (1.5.0.1) A few days ago we discovered a bug in our first release viewer ver 1.5.0.1 which sends the a...

Jetzt stecke ich in SecondLife echt mal wieder bisschen in der persönlichen Viewer-Kriese. Ich war zu Beginn Emerald-Benutzer, bis die Leute hinter dem Viewer (wie ja bekannt) anfingen, Müll zu bauen. Das macht zwar den Viewer nicht schlechter, aber es gibt einfach ein unschönes Gefühl, wenn man wei...

Nachdem nun der Emerald-Viewer offiziell tot und gebannt ist, haben viele Leute den Schritt in Richtung Imprudence-Viewer gemacht und es wurde generell die Frage nach Alternativen laut.

Doch wie tot ist Emerald nun eigentlich? Der Code wurde aufgegriffen und unter dem Namen Phoenix Viewer weiteren...

Emerald hat durch vergangene Ereignisse einiges an Vertrauen der User verloren und sich schliesslich den Unmut von Linden Lab zugezogen.

Seither bin ich echt am Überlegen, ob ich als Emerald User vielleicht wechseln soll - bevor Linden Lab Emerald als illegal erklärt.

Nachdem mein zweites Leben nun einigermaßen wieder in Ordnung ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder etwas weiter zu programmieren und mit der schon länger angekündigten Version 3 weiterzumachen. Es sei gesagt, dass ich alle bisherigen Ansätze verworfen habe und das ganze Konzept von Grund auf...

Vorerst sei einmal gesagt, dass ich mich hier nicht als die Expertin aufspielen möchte, sondern nur meine eigene und subjektive Meinung offen lege, in der Hoffnung genug provokativ zu sein um eine Debatte vom Zaun zu brechen. Der Auslöser dazu war, dass mir jemand das Open Collar Projekt in Script...