Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Die Tage brachte mir meine Zeitung die Neuigkeit, dass angeblich Frauenhäuser Familien zerstören, indem man die Frauen die Möglichkeit bietet, sich einer Notlage zu entziehen. Als Alternative verweist die FPÖ, von der die Aussage stammt, auf Psychologen und Therapeuten.

An dieser Stelle bitte die...

Am Donnerstag diese Woche durfte ich in Second Life im 'Bunker' auflegen. Zugegeben, ich war mal wieder gut in Form und die Musik wurde von den wenigen Besuchern auch gern angenommen, aber irgendwie war Laden relativ leer. Für meinen Geschmack ist derzeit in SL der Wurm drin, da es immer mehr Proble...

Wie ich schon vor einer Weile berichtet habe, werden Abstürze unter OSX mehr oder minder als Aufforderung zum Neustart abgetan, was dem Benutzer eben nicht direkt sagt, dass etwas schief gegangen ist. Bei der neuen Windows 8 Consumer Preview sieht das schon ähnlich aus:

win8-install-error

Wollen wir nur hoffen...

Spätestens nach diesem Wochenende ist mir klar, dass mit Inworldz etwas nicht ganz in Ordnung ist, da die offiziellen Statistiken etwas zu hoch scheinen. Also habe ich mir einmal meine Eigenen gemacht:

Angeblich gibt es 898 Regionen in Inworldz, von denen tatsächlich nur 836 erreichbar waren. Das...

Nachdem ich nun ein Wochenende in Inworldz verbracht habe wurde mir klar, warum ich dort bei meinem ersten Besuch nicht so viele Leute angetroffen habe - Es handelt sich dabei um ein amerikanisches Grid, das in erster Linie von Amerikanern bevölkert wird. Der dadurch vorherrschende Zeitunterschied m...

Heute dachte ich mir, gehen wir die Arbeitswoche doch entspannt an und nehmen wir einmal Bus und Zug um zum Schreibtisch zu kommen. Den Erzählungen nach soll es ja so gehen, dass man ja nur in die Verkehrsmittel steigt und so vor sich hin schlafen kann, bis man am Ziel ist oder eben umsteigen muss.

...