Spätestens nach diesem Wochenende ist mir klar, dass mit Inworldz etwas nicht ganz in Ordnung ist, da die offiziellen Statistiken etwas zu hoch scheinen. Also habe ich mir einmal meine Eigenen gemacht:

Angeblich gibt es 898 Regionen in Inworldz, von denen tatsächlich nur 836 erreichbar waren. Das heißt im Klartext, 62 Regionen waren zwar ‘verzeichnet’, aber nicht zugänglich. Dies entspricht fast 7% der gesamten Landmasse.

Wenn wir uns die Besitzverhältnisse ansehen, sind 154 der Regionen im Besitz von Inworldz selbst, was etwa 17% entspricht. Auf Parzellen‐Ebene ist es schon wieder etwas wilder: 744 4048 m² (Entspricht etwa 15%) ist im Besitz von Inworldz Staff. Ich weiß ja nicht wie es euch bei diesen Zahlen geht, aber für mich sieht das nach ganz schön viel Eigenbedarf aus.

Von den abgegrasten Regionen hatten 148 weniger als 100 Prims, was ungefähr 16 der Landmasse entspricht. Davon hatten 110 keinen einzigen Prim stehen. Weiter runtergebrochen sind davon 104 (davon 94 komplett leer!) im Besitz von Inworldz. Man möchte meinen, man könnte auf solchen Sim‐Verbänden wunderbar mit Fahrzeugen aller Art herumheizen, doch da spielt die Engine nicht mit und so ist es einfach nur tote Landmasse.

Kurz gesagt sind aktiv maximal 750 Regionen am Laufen, was sich in deren Statistik in keinster Weise spiegelt, da es die Inworldz‐Welt kleiner aussehen lassen würde als sie dargestellt wird. Aber das bleibt auch eines der unergründeten Geheimnisse der Staaten — genauso wie das Mysterium des nicht in Australien liegende Austria.…

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag