Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Vorerst sei einmal gesagt, dass ich mich hier nicht als die Expertin aufspielen möchte, sondern nur meine eigene und subjektive Meinung offen lege, in der Hoffnung genug provokativ zu sein um eine Debatte vom Zaun zu brechen. Der Auslöser dazu war, dass mir jemand das Open Collar Projekt in Script...

Nachdem nun die Sim 'Ataria' aufgegeben wurde, war es an der Zeit meine Sachen dort einzupacken. Und ich muss zugeben, dass es einer der schwierigsten Momente in meinem virtuellen Leben war, als ich die Gegenstände in mein Inventar verbannte.

Ich muss zugeben, es ist einer jener Plätze an denen vi...

Man sagt, dass man den Anderen erst dann kennt, wenn man einige Zeit in dessen Schuhen gelaufen ist. Zugegeben, dies ist bildlich gemeint, aber ich habe mit meiner besten SL-Freundin genau das gemacht. Ich bin in ihren Schuhen - genauer gesagt mit einem genauen Abbild ihres Avatars gelaufen.

Zugeg...

Nachdem ich nun angedroht hatte, meine Musik wieder einmal in der German Fun Zone zu spielen, wurde es auch allerhöchste Zeit dies zu tun. Ich habe also meine Platten zusammengesucht und die Dinge vorbereitet um dann schlag Acht über die Leute herzufallen und gnadenlos gute Laune zu verbreiten. Sp...

Nachdem sich durch die Preispolitik von Linden Lab etwas wie Endzeitstimmung in der Welt von Second Life breit macht, ist es Zeit über den Tellerrand zu blicken und sich einmal umzusehen, was es an Alternativen gibt und ob diese etwas Taugen.

Mein erster Blick gilt dem klassischen OS-Grid, ein Zus...

Wenn wir von Wolken reden, geht es meistens um's Wetter und eher selten um eine Krankheit der auf der LibOpenMetaverse basierenden Programmierungen, genannt Bots. Seit dem neuen Release Candidate Viewer (1.23.XX) stellt der Viewer nur noch Avatare mit 'gebackenen' Texturen dar.

Für Nicht-Techniker...