Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Es ist ja durchaus bekannt, dass Second Life einige Rollenspiel-Gruppen beherrbergt, welche u.u auch mal Spielgeld benötigen um einige Abläufe spielen zu können - mit anderen Worten, eine Ingame-Währung, welche einem nicht gleich Löcher ins Budget reisst.

Wie stellt man sowas am Besten an?

Mit d...

Ich programmiere ja schon eine ganze Weile in der virtuellen Welt von SecondLife - doch eines hatte ich bislang nie: eine eigene Produktlinie bei der ich aktiv mitgestalte.

Seit einigen Tagen ist dies jedoch anders. Ich habe einen Builder gefunden, welcher mit Leidenschaft 3D-Objekte erstellt, jed...

Mein aktuelles Projekt in SecondLife ist ein Animation Override, ein Script welches die Animationen eines Avatars steuert und eigene Posen abspielt. Das Problem bei der ganzen Sache sind die Ereignisse, auf die man reagieren könnte - stattdessen bleibt einem nur die brutale Methode des Pollings.

D...

Wie kommt man eigentlich auf Ideen um Scripts zu bauen? - Mit dieser Frage werde ich oft von relativ neuen Spielern konfrontiert. Dabei ist doch die Antwort so simpel: Ich habe ein Problem, welches ich aus der (unter Anderem auch virtuellen) Welt schaffen möchte.

Ein Beispiel sollte dies alles ver...

Meine Hauptbeschäftigung im zweiten Leben ist, nebst in Meetings sitzen oder nach neuen Kleidern zu suchen, das Schreiben von Scripts, um diverse Funktionen im Spiel überhaupt verfügbar zu machen - denn ohne Scripts geht so ziemlich garnichts: weder eine Tür öffnet sich noch glänzt Schmuck oder fähr...