Rei's World

No compromise. No regrets. No repentance.

Das Web ist ein Widerspruch in sich, da das World Wide Web eigentlich nie dazu da war, Design zu machen - trotzdem tut man es um dem Benutzer den Besuch auf einer Website so schön wie möglich zu gestalten - was unweigerlich zu einem kleinen Kampf zwischen Programmierer und Designer führt. Schlimm da...

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Baumeister und Freund vorstellen: D15 Koba

d15

D15 kommt aus Japan und ist einer jener Leute, die sich für uns so richtig ins Zeug legen, damit Second Life ein schöner Ort wird. Zu seinen bekanntesten Werken zählen eine schon vor langer Zeit konstruierte...

Die Tage habe ich in Second Life auf meinem Streifzug durch Second Life eine Trebuchet gefunden, welche die Physik-Engine nutzt;

warwolf

Technisch gesehen funktioniert die Trebuchet genauso wie man es von dem Ding in Realität erwartet: Das Gewicht am Wurfarm bewegt diesen und beschläunigt damit das Gesc...

Nach den aktuellen Bugs möchte ich hier eine kleine Vorschau auf die nächste Version meines Geldbeutel-Systems bringen und einigen Spekulationen entgegenwirken. Der Geldbeutel, als RPG Werkzeug in Second Life hat sich ja durchaus schon einigermassen etabliert und erfreut sich immer größerer Beliebth...

Wenn ich die Entwicklungen meines Geldbeutel-Projekts verfolge, muss ich feststellen, dass ich nun nicht mehr wirklich in der Liga der kleinen Scriptbastler spiele, sondern schon eine Nummer größer geworden bin.

Das Tolle daran sind die zunehmende Anzahl von Kunden und die steigende Nachfrage nach...

Ich weiss ja nicht, ob ihr das auch schon wisst - aber es gibt in Second Life auch GOR als Rollenspiel, was ein durchaus eigenes Spiel ist. Aber ich denke, dass das eher an der Geschichte an sich liegt, als an den Spielern. Wobei.... ganz sicher bin ich mir da nicht.

Wie dem auch sei, ich habe nun...