Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Heute dachte ich mir, gehen wir die Arbeitswoche doch entspannt an und nehmen wir einmal Bus und Zug um zum Schreibtisch zu kommen. Den Erzählungen nach soll es ja so gehen, dass man ja nur in die Verkehrsmittel steigt und so vor sich hin schlafen kann, bis man am Ziel ist oder eben umsteigen muss.

...

Es wird langsam wieder Winter, die etwas stillere Zeit - sofern wir einmal über Weihnachten hinwegsehen. Zeit, in der ich mich endlich den Dingen widmen kann, die ich sonst so selten mache wie zum Beispiel Fotos sortieren um sie irgendwann einmal entweder auszudrucken oder einfach um ein Fotobuch zu...

Heute ist Halloween, der Tag an dem die Welt 'Trick or Treat' schreit, ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Halloween kommt nicht, wie manche vielleicht glauben mögen aus den USA oder gar von der Türkenbelagerung vor Wien, als sie den Österreichern quasi 'Hello Wien!' entgegenriefen.

Halloween...

Heute bin ich mal wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - sprich Bus und Bahn - zur Arbeit gefahren und festgestellt, dass es eigentlich nicht einmal so übel ist.

Warum sind öffentliche Verkehrsmittel weniger stressig als selbst fahren?

Naja - die Antwort liegt auf der Hand: Man darf sich...

Irgendwie ist es in den letzten Tagen verflixt ungemütlich geworden, hier im Internet. Nachdem DigiNotar mit den SSL Zertifikaten geschlampt hat, der Apache Webserver ein Problem mit den Range-Requests hathatte und nun auch kernel.org gehackt wurde, mache ich mir meine Gedanken, aus dem Baumarkt die...

Es gibt Tage, da weiß man schon gleich nach dem Aufstehen, dass die Laune den Tiefpunkt erreicht hat und man sich am Liebsten wieder in ein Bett legen und weiter schlafen würde. Mit anderen Worten, ein Tag, den man gleich vergessen will.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich besser gelau...