Aufgrund des Anklangs des ersten Beitrags in Sachen „Alltag aus der Sicht eines SL Junkies“ habe ich beschlossen, eine Fortsetzung zu schreiben:

Liebes Tagebuch,

Ich sitze schon seit einigen Stunden auf dieser defekten Sim  fest und ich fange schön langsam daran zu zweifeln an, ob es sich überhaupt um eine defekte Sim handelt — oder nur um ein Spielzeug der Griefer, welche mich hierher gebracht haben.

Gut, ich habe eingesehen, dass nichts funktioniert und die Leute hier Dauer‐RPG betreiben. Aber vielleicht kann ich mir ja die Sache zu nutze machen. In der Zwischenzeit logge ich aus.

Dein John

P.S.: Liebes Tagebuch, nachdem ich mich jetzt wieder einloggte grinste mich der Herr, der mir die Jacke gab an und versuchte mit mir zu reden. Ich weiß, ich soll Geduld walten lassen — schließlich fingen wir ja alle klein an. Daher vergaß ich das Schmollen und begann eine Unterhaltung über das Wetter und was man eben so zu reden hat, wenn die Lindens mal nicht am Grid  herumspielen.

Nach einiger Zeit schien er das Interesse zu verlieren und ich wurde nach Hause gebracht, wo ich vergebens suchte, die Region Settings so zu verändern, dass keine Scripte ausgeführt werden durften. Aber klar — bin ja nicht der Landowner.

Da meine Tür immer noch defekt ist, klettere ich wieder durch das Fenster hinein, durch welches meine Reise begonnen hatte, um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen. Ich hoffe, der neue Arbeitgeber hat Verständnis dafür, dass ich — ich schaue auf den Zeitprim — knapp 52 Stunden in den Händen der Griefer war.

Aber was soll’s. Jetzt brauche ich das, was jeder Mensch benötigt: Kaffee. Ich gehe also in die Küche und rezze mir einen und attache die Tasse an meiner rechten Hand um den Partikeleffekt zu beachten. Irgendwie erstaunlich, wie das Ganze ohne ruckeln funktioniert.

Und dann passiert das Debakel — die Animation  des Kaffees setzt wie gewohnt ein und auf einmal habe ich den ganzen Kaffee über dem Gewand und verspüre einen Schmerz, den ich noch nicht kannte nebst akut einsetzenden Netzwerkproblemen die mich zum Relog zwangen.

Ich sage dir, liebes Tagebuch, First Life ist nichts für mich. Ich kann es nur immer wieder betonen — tu’s nicht. Auch wenn es genial aussieht und vor allem nicht ruckelt — es ist genau so instabil wie das Linden‐Grid. Auch wenn alle das Gegenteil behaupten… es ist so.

Nachdem ich wieder eingeloggt war, fand ich mich auf dem Boden in einer komischen Haltung wieder, neben mir die Tasse, welche eine andere Form angenommen hatte nebst einiger Sculpted Prims  die ein Scherzbold liegen gelassen hatte. Die sahen aus wie meine Vorderzähne.

Ich rappelte mich auf und kletterte wieder durch das Fenster nach Draußen. Diesmal wollte ich keine Bekanntschaft mit den grünen Griefern machen — vor allem wenn diese so organisiert sind.

Da meine Landmarks nicht funktionierten, begann ich einen beschwerlichen Fußweg um mir die Gegend anzusehen, in der Hoffnung die Sim‐Crossings halten. Aber ich sag’s immer wieder: First Life ist nichts für mich. Nicht bei den Problemen. Aber ich will es trotzdem verstehen, warum alle so einen Hype machen und auf die 6 Milliarden Spieler kommen.

Nachdem mich nun der Hunger quält, gehe ich eben raus, vorbei an den Campern, welche da an Straßenlaternen lehnen. Also liebes Tagebuch — Klamotten haben die an… Typisch Newbie. Aber ich will ja nix sagen, jeder fing mal klein an…

So long

Dein John

Previous Post Next Post