Positiv denken

rant Gedanken

Wenn ich mir ansehe, wie wir aktuell leben, könnte ich schreien: Zeitungen sind voller negativer Berichte, Nachrichten berichten von Katastrophen und das was einen am Meisten freut ist, wenn jemand anders ein Problem hat oder man ihm die Schuld für etwas in die Schuhe schieben kann — Ist das ein Leben?

Wieviel Negatives täglich verbreitet wird, ist ja schon schlimm. Aber was ist mit guten Nachrichten? In Zeitungen oder Nachrichten findet man diese kaum, was natürlich rein mit Absatzzahlen und Quoten zu erklären ist; gute Nachrichten verkaufen sich schlecht. Schade eigentlich, denn meiner Meinung nach könnte man durch positive Meldungen schon eine optimistischere Grundstimmung erzeugen, was vielleicht sogar somanchen Streit im Keim ersticken würde, da man durch die positiven Nachrichten besser gestimmt unterwegs ist.

Previous Post Next Post