Nach den aktuellen Bugs möchte ich hier eine kleine Vorschau auf die nächste Version meines Geldbeutel‐Systems bringen und einigen Spekulationen entgegenwirken. Der Geldbeutel, als RPG Werkzeug in Second Life hat sich ja durchaus schon einigermassen etabliert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit und es tauchen immer wieder neue Ideen und Wünsche auf, welche es umzusetzen gilt.

Hier einmal die wichtigsten Änderungen:

Animation beim Geld geben

Aus RPG technischer Sicht macht es einfach mehr her, wenn man seinem Gegenüber auch bildlich ein paar Münzen rüberreicht. Aus diesem Grund habe ich eine entsprechende Animation eingebaut, welche sich jedoch nach Belieben austauschen oder ausbauen läßt.

Chat Kommando für das Menü

Das Menü des Beutels war bislang nur durch Klicken des selbigen zu erreichen, was es bei Röcken oder Umhängen sehr schwierig macht, diesen zu erreichen.

Sicherheitsfixes

Auch wenn man es nicht glauben will, aber selbst im Rollenspiel, wo das Spielgeld absolut nichts wert ist, wird versucht zu betrügen und über die aktuellen Sicherheitssperren hinaus zu schiessen oder gar dem Anderen den Beutel auszuräumen. Ich bin jedem der mir gemeldeten Vorfälle nachgegangen und habe mir den Sachverhalt aus der Sicht des Scripts selbst durchgesehen und entsprechende Maßnahmen gesetzt

Kosmetisches Update

Als kleines, relativ unwichtiges Detail sei noch bemerkt, dass ich dank Asterix Araii einen Sculpted Prim als Beutel verwende, welcher nun doch um Einiges besser aussieht, als der bisherige Primhaufen, den ich damals selbst gebaut habe.

Was das Release Datum betrifft, möchte ich mich noch nicht festlegen, da ich noch an ein eigenes Region‐Branding System denke, welches die GOR‐Edition und die ‘normale’ Edition vereinen und die einzelnen Sonderkonstruktionen einmal ersetzen soll…

Previous Post Next Post